Tweet Amerika
Amerika

AMERIKA

Amerika heißt im Moment in allererster Linie: USA. Hier gibt es reichlich Naturwunder zu sehen, entdecken wäre wohl etwas zu viel gesagt, da sie meistens zuvor von mehreren 10000 anderen Menschen auch bereits gesehen wurden. Deswegen verzichten wir auch auf eine Schilderung der einzelnen Orte und beschreiben eher, welche Routen wir gewählt haben.

Grundsätzlich gilt: vorher festlegen, ob es ein RV-Urlaub werden soll oder einer mit PKW+ Hotel /Motel. Das RV hat den Vorteil, daß es keine Rolle spielt, wann man müde wird und man eher in der Natur (Campingplätze u.ä. ) übernachtet als in Städten. Aber wir haben auch schon in Wohngebieten am Straßenrand oder auf Parkplätzen geschlafen, wenn es gar nicht anders ging... Nachteil ist, daß man regelmäßig dumpen, seinen Wasserverbauch einschränken muß und nicht überall hinkommt, wo ein PKW hinkommt (es sei denn man hat sich für ein geländegängiges Modell entschieden).

Die USA haben den Vorteil, daß man als unerfahrener Europäer sehr schnell mit der Infrastruktur zurecht kommt, Benzinknappheit und Hunger/Durst sind im Grunde ausgeschlossen. Auch Informationen zu den einzelnen Gebieten bekommt man in den meist guten Visitor Centeres reichlich. 

Inzwischen sind natürlich auch einige Reisen jenseits der USA hinzugekommen. Viel Spaß beim durchklicken!

[Home] [Wohnmobil] [Reisen ab 2013] [Reisen 2001-2012] [Europa] [Australien] [Asien] [Amerika] [Afrika] [Kontakt zu uns]