Tweet Tweet Reisen ab 2013
Reisen ab 2013

So, endlich geht es los.

Am voraussichtlich 8.5. starten wir von Hamburg aus nach Montevideo. Vermutlich werden wir 28 Tage auf See sein, ohne eine Möglichkeit, online zu sein. Schon mal ein guter Test wie das geht, so ganz ohne Internet...

Alles ist soweit gepackt, alle Vorbereitungen liegen in den letzten Zügen.

Heute sind wir von Leipzig zurück gefahren ins Rhein Main Gebiet. 100 km vor dem Ziel Panik: Störung in der Motorsteuerung. Da Feiertag ist, lese ich erst mal die Bedienungsanleitung zum Fehlercode. Leider kein Hinweis außer Zeitnah eine Werkstatt aufsuchen...

Also hoffen wir jetzt mal, dass sich das Ganze zumindest nicht als kritisch herausstellt, Zeit ist auf keinen Fall mehr da, um eine Werkstatt anzufahren.

Hm, nach 2! Werkstattbesuchen ist der Fehler gefunden und taucht zum Glück nicht wieder auf...

Wie es weiter geht, erfahrt ihr hier auf der Seite.

und auf den dazugehörigen Unterseiten, sobald wir erst einmal angekommen sind.

So, heute ist der 8.5. Morgens sind wir zum Hafen gefahren. Der Check in ging ganz problemlos.

CIMG5671

Zunächst haben wir uns mal die Kabine angeschaut, anschließend noch mal raus zum Terminal, IPO genommen und direkt durch den Hafen ins Schiff gefahren.

CIMG5662

CIMG5675

CIMG5680

Das Deck, für welches unser Fahrzeug vorgesehen war, ist nur 3,70 hoch, sodass wir auf eine höheres Deck müssen.

CIMG5691

Das bedeutet, dass wir in Antwerpen nochmals umparken müssen. Danach ist es kurz etwas hektisch: Eine will ständig unseren Pass einkassieren, wir wollen die Taschen hochtragen in die Kabine, aber der Fahrstuhl geht nicht. daher dauert es viel länger, was wiederrum den Koch in den Wahnsinn treibt, da er die Pasta Punkt 11 aldente hat.

Irgendiwe wird alles gut und nach dem 4 Gänge Menü können wir endlich etwas Ruhe rein bringen und die Kajüte einrichten. Um 1700 wird eine Rettungsübung sein und um 6 gibt es schon wieder Abendessen...

Heute abend gegen 10 werden wir wohl ablegen und sind dann schon mal die ersten beiden Tage unterwegs

[Home] [Wohnmobil] [Reisen ab 2013] [Frachtreise] [Tips Frachterreise] [Juni 2013] [Juli 2013] [Reisen 2001-2012] [Kontakt zu uns]