Texas
Texas

Reisebericht Texas 2009

Unsere Rundreise in Texas
Größere Kartenansicht

Mittwoch, 24. 06. 2009

Wir landen in Houston, Passkontrolle relativ schnell, Zoll-Check, Auto upgrade auf Toyota Big SUV.

Einkaufen in La Marque, schlechtes VF.

Dann Fahrt nach West Columbia. Wunderschöne parkähnliche Anlagen mit Wildbestand, Waschbären, Gürteltieren. Columbia Lakes  - alte Eichen, behangen mit Spanish Moos, kleine Seen und Teiche, Frösche und Grillen. Wir schlafen in West Columbia, einem kleinen, ruhigen Nest, im Best Western für 70$ incl. Frühstück.Essen gibt es bei Elmos – guter Angusburger, nette Leute.

 

Donnerstag, 25. 06. 2009

 

Wir fahren über Port Lavaca Richtung Corpus Christi. Überall gibt es riesige Etangs, wie bei Marseille. Wir sehen den Flugzeugträger in Corpus Christi, die Skyline kommt unerwartet. Kleine Ölförderanlagen, große, geruchlose Raffinerien. Essen im Golden Coral. Danach fahren wir zum Padre Island National Sea Shore baden, das Wasser hat Körpertemperatur. Dünen mit feinem weißen Sand, An den Strand fährt man direkt mit dem Auto. Er ist viele Kilmoeter lang, schwach frequentiert.

 

Anschließend fahren wir nach Harlingen. Hier gibt es Farmland und viele Palmen. Harlingen braucht kein Mensch. Übernachtung im Super 8, 68$ incl. Frühstück.

DSC00220

Freitag, 26. 06. 2009

 

Fahrtag von Harlingen Richtung Big Bend NP. Die Mall in Mercedes macht erst um 10 Uhr auf, daher besuchen wir sie nicht. Wir machen eine Pause in Laredo, kaufen im Ross ein, Essen im Lins Grand Buffet (nicht zu empfehlen). Der Rio Grande begleitet einen fast den ganzen Tag, ist aber schelcht einsehbar. Daher biegen wir hinter Normandy einmal ab und gehen zum Fluß. Als wir nach 5 Minuten wieder beim Auto sind, ist die Border Control auch schon da. Innerhalb von 10 Minuten stehen hier 4 Autos. Lars hat das grünes Immigration-Formular verloren, daher prüfen sie in der Hitze fast eine Stunde lang, was sie nun mit uns machen sollen, da wir wohl doch keine Grnzverletzer sind. Schlußendlich müssen wir nach Del Rio an den Point of Entry fahren, dort bekomme wir ein neues Formular ausgestellt. Am späten Nachmittag fahren wir weiter. Die Gegend wird wüstenartiger, aber immer noch grün. Es gibt einen schönen Stausee hinter Del Rio.

DSC00236

Wir beziehen ein Hotel in Sanderson, Budget Inn für 55$. Es ist nett, hat W-Lan und ist ein idealer Ausgangspunkt für morgige Fahrt in den Big Bend.

 

Samstag, 27. 06. 2009

 

Wir frühstücken gut in Marathon, anschließend fahren wir in den Nationalpark. Hier gibt es Versteinerungen, eine tolle zerklüftete Langschaft und eine heiße Quelle, die direkt in den Rio Grande hineinfließt.

DSC00243

DSC00246

Da wir hier keine Übernachtung haben, fahren wir noch am Tage wieder raus und weiter bis Uvalde, wo wir übernachten.

 

Sonntag, 28.6.2009

 

Wir verbringen den Tag in der Gegend am Rio Frio und rund um den Guadalupe River State Parc. Hier ist es frisch und grün, die Gegend entspricht gar nicht dem „Texas-Klischee.

DSC00268

DSC00274

Wir übernachten in San Marcos.

 

Montag, 29.6.2009

 

Dieser Tag ist ein reiner Shopping Tag rund um San Marcos. Wir übernachten im Comfort Inn in Bastrop (nette kleine Stadt mit tollen alten Häusern.

 

Dienstag, 30.6.2009

 

Wir fahren nach Houston, shoppen, essen und checken auf den Rückflug ein.

 

Fazit:

Texas muss man mögen, um es wirklich schön zu finden. Die Temperaturen mit 44-46 Grad auf der Straße waren grenzwertig, morgens Joggen bei 32 Grad auch nicht gerade kühl. Andere Bundesstaaten finden wir besser, aber Texas ist eine schöne Abrundung der Südstaaten.

 

Hier ist die Bildergalerie:

 

 

[Home] [Wohnmobil] [Reisen ab 2013] [Reisen 2001-2012] [Europa] [Australien] [Asien] [Amerika] [Afrika] [Kontakt zu uns]